Instructor Jürgen Ertl

Jürgen Ertl

Jürgen Ertl, geboren 1970, begann im Alter von 14 Jahren mit dem Training der Kampfkünste.

Im Jahr 2005 gründete Jürgen seinen eigenen Sicherheitsdienst, die Firma J. E. Security. Seine Erfahrungen im Personenschutz sowie bei der Absicherung von Veranstaltungen aller Art zeigte ihm, dass eine fundierte Ausbildung im Bereich Eigensicherung und Selbstverteidigung für seine tägliche Arbeit unerlässlich sind.

Während eines Selbstverteidigungsseminars lernte er das Tai-Chi-Kwon Thiem System kennen und erkannte, dass dieses für die Arbeit im Sicherheits-Bereich ideal geeignet ist.

Seit dem trainiert er regelmäßig auf Lehrgängen und auch im Privattrainig mit dem Begründer des TCK-Systems Chiefinstructor Ronny Thiem.

Im Jahr 2012 erreichte Jürgen nach intensiver Vorbereitung den 2. Dan im Tai-Chi-Kwon Thiem System. Im Jahr 2017 konnte Jürgen erfolgreich die Prüfung zum 3. Dan bei Ronny Thiem ablegen.

Jürgen ist als Co-Trainer sowie Seminarleiter deutschlandweit unterwegs und vermittelt seine jahrelange Erfahrung aus dem Bereich Security.

Jürgen Ertl

Jürgen leitet die Selbstverteidigungsgruppen in Waffenbrunn bei Cham und in Oberviechtach.